Fragen & Antworten
Hier finden Sie eine Liste der häufigsten Fragen von Kunden und Besuchern unseres Online-Shops. Dies ist Ihre beste Quelle, um außerhalb unserer Bürozeiten Antworten auf Ihre Fragen zu finden. Sollten Sie die gesuchte Antwort dennoch nicht finden, können Sie sich gerne an uns wenden.
Mein Konto
Ich habe mein Passwort vergessen
Klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen
Passwort zurücksetzen
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Ihr persönliches Passwort können Sie in Ihrem Kundenkonto jederzeit ändern.
Gehen Sie dafür in den Bereich Mein Kundenkonto > Passwort.
Oder direkt hier: Passwort ändern
Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?
Ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse bei Ihren persönliche Daten.
Gehen Sie dafür in den Bereich Mein Kundenkonto > E-Mail-Adresse.
Oder direkt hier: E-Mail-Adresse ändern
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Bitte kontaktieren Sie hierfür einen Mitarbeiter:
07121 / 696 20 50
online@woernermedical.de
Wo finde ich das kostenlose Labormaterial?
Um die kostenlose Labormaterialien angezeigt zu bekommen, müssen Sie eingeloggt sein. Wenn Sie eingeloggt sind, erscheint Links neben den anderen Kategorien das Feld kostenloses Labormaterial.
Fragen zu meiner Bestellung
Wie funktioniert eine Online-Bestellung?
Falls sie noch kein Kunde unseres Online-Shops sind, können Sie sich unter woernermedical.de/my-account anmelden.
Sobald die Freischaltung erfolgt ist, haben Sie Zugriff auf unser komplettes Sortiment.
Wann kann ich bestellen, wenn ich mich neu registriert habe?
Ihre Angaben müssen überprüft werden, da sich unser Angebot als Großhändler nur an Geschäftskunden richtet. Ihre Freischaltung wird für gewöhnlich innerhalb eines Werktages vorgenommen.
Wo ist meine Bestellung?
Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter "Kundenportal" einsehen.
Kann meine Bestellung nachträglich storniert/abgeändert werden?
Eine Abänderung der übermittelten Bestellung ist nur mittels telefonischer Rücksprache möglich (07121 / 696 20 50).
Lieferung an eine abweichende Lieferadresse
Sie können unter Ihrem Kundenkonto bis zu 50 Adressen hinterlegen und diese als Lieferadresse auswählen. Ihre Standard-Adresse wird sonst automatisch als Liefer- und Rechnungsadresse gewählt, wenn Sie eine Bestellung aufgeben.
Ist ein Expressversand möglich?
Ein Expressversand ist momentan leider nicht möglich. Um unseren Ablauf stetig zu verbessern, arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung.
Wie kann ich bezahlen?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
• Sepa-Lastschrift
• Zahlung auf Rechnung
Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an die 07121 / 696 20 50
Rezeptabrechnung
Wie fülle ich mein Rezept aus?
Hier finden Sie eine genaue Anleitung, wie man Rezepte ausfüllt:
Sprechstundenbedarf-SSB | Wörner Medical (woernermedical.de)
Retouren/Reklamationen
Wie kann ich etwas zurück senden?
Da jeder Vorgang individuell ist, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Hotline 07121 / 696 20 50
oder per Mail an: reklamation@woernermedical.de
Gibt es Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?
• Sonderbestellungen
• Kühlware
• Arzneimittel
• Sterilgut
Wie kann ein beschädigter Artikel reklamiert werden?
Sollte ein Artikel während des Transportes beschädigt bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich direkt nach Erhalt der Ware bei uns. Ansonsten gelten unsere AGBs.
Welche Fristen müssen bei einer Retoure oder Reklamation beachtet werden?
Die von uns gelieferten Waren werden nur in unbeschädigter Originalverpackung mit vollständig ausgefülltem Retourenschein zurück genommen.
Die Retoure muss innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung erfolgen.
An wen wende ich mich für Reklamationen?
Bitte kontaktieren Sie hierfür einen Mitarbeiter:
07121 / 696 20 50
reklamation@woernermedical.de
Allgemeine Fragen
Was bedeuten diese Symbole?
Artikel kann nicht zurückgesendet werden
Kühlware
Sprechstundenbedarfs-Artikel
Wie hoch sind die Versandkosten bzw. der Mindestbestellwert?
Versandkosten entfallen ab einem Nettowarenwert von 75,- EUR, darunter wird ein Versandkostenanteil von 7,- EUR berechnet.
Kontakt
E-Mail
bestellung@woernermedical.de
Telefonische Beratung
07121 / 696 20 50
Wann kann ich jemanden telefonisch erreichen?
Unsere Geschäftszeiten sind wie folgt:
• Mo-Do 7:30-17 Uhr
• Freitags 7:30-16 Uhr
Kann ich mich auch persönlich beraten lassen?
Unsere KollegInnen im Außendienst sind Ihre persönlichen Ansprechpartner bei allen Fragen rund um unser Produktsortiment und unsere Serviceleistungen.
Vereinbaren Sie gerne Besuchstermine nach Absprache.
Hier geht es zu unseren Außendienst-Mitarbeitern:
Unser Außendienst | Für Sie unterwegs | Wörner Medical (woernermedical.de)